Transparency Interests Democracy

Join Us

Gemeinsames Bekenntnis – An article by Dominik Meier

MeierWe hereby present you an article by our member Dominik Meier about PACE and Lobbying Regulation.

Gemeinsames Bekenntnis. Was ist das Europäische Selbstverständnis der Public-Affairs-Community? In Paris trafen sich Vertreter der Branche, um das herauszufinden.

Wohl kaum eine Personalmeldung hat in den vergangenen Wochen für mehr Wirbel gesorgt als diese: Der Staatsminister der Bundeskanzlerin, Eckart von Klaeden (CDU), wechselt Ende des Jahres zum Automobilkonzern Daimler. Die heftigen Reaktionen auf den prominenten Seitenwechsler haben wieder einmal verdeutlicht: Im Verhältnis von Politik und Wirtschaft ist Rechtskonformität allein längst kein Garant mehr für Glaubwürdigkeit und Akzeptanz.

Read the full article by clicking here

Statements